Nvidia GeForce GTX 760 am 25.06.?

Neue Grafikkarte für die Mittelklasse

Laut aktuellen Meldungen soll die Nvidia GeForce GTX 760 am 25. Juni 2013 auf den Markt kommen. Es handelt sich um eine neue Grafikkarte für die Mittelklasse. Zunächst ging man von einer Veröffentlichung Mitte Juni aus. Für die Verschiebung sollen die Partner verantwortlich gewesen sein, die ihre Produkte aktuell noch nicht fertig haben. Zu den Spezifikationen der GTX 760 fehlen aktuell noch konkrete Daten. Die meisten Kollegen nehmen an, dass es sich im Wesentlichen um eine umgetaufte GTX 670 mit angehobenen Taktraten handelt.

Anzeige

Einige Quellen berichten jedoch auch, dass man die GeForce GTX 670 durch eine GTX 760 Ti ersetzen wolle. Die GTX 760 ohne den Zusatz „Ti“ soll vielmehr einer umbenannten GTX 660 OEM entsprechen – jene kommt mit 1152 Shadereinheiten daher.

So oder so sind alle Informationen derzeit noch inoffiziell. Mehr wissen wir vermutlich spätestens übernächste Woche.

Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.