be quiet! Shadow Rock 2

Tower-Kühler mit 4 dicken Heatpipes & leisem Lüfter

Auf der CeBIT im März hatte be quiet! den neuen Shadow Rock 2 Prozessorkühler angekündigt, jetzt ist er offiziell erschienen. Der Kühler verfügt über vier 8-mm-Heatpipes und 51 Alu-Lamellen mit einer Gesamtfläche von 1,25 m². Damit soll er AMD- und Intel-CPUs mit einer Verlustleistung von bis zu 180 Watt im Zaum halten können.

Anzeige

Der be quiet! Shadow Rock 2 ist einer quadratischen Tower-Kühler, der serienmäßig mit einem 120-mm-Lüfter mit max. 26 dB(A) ausgestattet ist, aber auch mit zwei Lüftern für eine noch höhere Kühlleistung versehen werden kann. Durch seine Bauweise kann der Kühler in vier verschiedenen Ausrichtungen montiert werden.
Der be quiet! Shadow Rock 2 ist kompatibel mit alle aktuellen CPU-Sockeln von AMD und Intel, einschließlich LGA1150 für Intels neueste CPU-Generation Haswell. Der Kühler ist ab sofort für rund 40 Euro erhältlich.



Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.