HP: Hybrid-Tablet mit Windows 8

Mit 13,3 Zoll Bilddiagonale und Tastatur-Dock

HP bringt mit dem Split x2 ein neues Hybrid-Tablet mit 13,3 Zoll Bilddiagonale (1366 x 768 Pixel) und Microsoft Windows 8 als Betriebssystem auf den Markt. Im Inneren stecken je nach Wahl verschiedene Intel Core i3 / i5 der dritten Generation, 4 bzw. 8 GByte RAM und ein SSD mit 128 GByte Speicherplatz oder aber Festplatten mit 500 GByte. Wer die optionale Tastatur andockt, kann außerdem die Akkulaufzeit verlängern, da im Gehäuse ein zusätzlicher Akku mit drei Zellen steckt. Im US-Handel ist das HP Split x2 bereits für umgerechnet 607 Euro (ohne dt. MwSt.) erhältlich.

Anzeige

Das Hybrid-Tablet bietet natürlich auch die üblichen Schnittstellen wie USB 2.0 / 3.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und Co. Eigentlich solle das HP Split x2 erst im August erscheinen, ist in den USA aber nun bereits bei der Kette BestBuy aufgetaucht.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: HP

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.