Neues Leak zum LG Optimus G2

Neues Smartphone-Flaggschiff aus Südkorea

LG will sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Optimus G2, am 7. August 2013 offiziell vorstellen. Bis dahin brodelt noch die Gerüchteküche, denn ein neues Leak enthüllt die Spezifikationen des Smartphones – inklusive kleinerer Veränderungen gegenüber vorherigen Angaben. Der Bildschirm des Optimus G2 soll mit einer Diagonale von 5,2 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln aufwarten. Durch den schlanken Rahmen, soll das Gerät aber dennoch so kompakt sein wie 5-Zoll-Modelle anderer Anbieter. Als Betriebssystem dient wie erwartet Google Android 4.2.2.

Anzeige

Während vorherige Angaben den Arbeitsspeicher des LG Optimus G2 mit 3 GByte RAM bezifferten, sollen es bei der finalen Version doch „nur“ 2 GByte sein. Als Prozessor dient wie erwartet der Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,2 GHz Takt. Die Kamera des Smartphones knipst Bilder mit bis zu 13 Megapixeln.

Die Fotos zeigen bereits das Gehäuse des LG Optimus G2, das mit schlichter Eleganz zu beeindrucken weiß. Jetzt heißt es abwarten, bis der Hersteller das Smartphone und dessen Preisempfehlung am 7. August 2013 offiziell bestätigt.





Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.