Samsung: Neuer Exynos 5 Octa

Ankündigung der neuen CPU nächste Woche

Samsung deutet in einem Teaser für nächste Woche die Ankündigung eines neuen SoCs (System-On-Chip) für Smartphones an: Der Hersteller aus Südkorea verspricht eine optimierte Version des Exynos 5 Octa mit vier Kernen plus vier Stromspar-Kernen. Die genauen Spezifikationen des Prozessors will man nächste Woche vorstellen. Aktuell lässt Samsung die technischen Daten noch im Dunklen und faselt lediglich vage von mehr Leistung und geringerem Stromverbrauch. Eventuell könnte dieses SoC dann auch im kommenden Galaxy Note II werkeln.

Anzeige

Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Samsung das Galaxy Note III wie die Vorgängermodelle im September auf der IFA in Berlin vorstellt. Sollte der Hersteller jetzt also seinen verbesserten Exynos 5 Octa vorstellen, ist zu vermuten, dass das Note III das erste Smartphone mit der CPU sein wird.

Man darf gespannt sein, was Samsung uns nun genau nächste Woche mit der nächsten Generation der Exynos 5 Octa präsentiert.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.