Samsung soll an großen Tablets arbeiten

Modelle mit bis zu 12,2 Zoll Diagonale

Gerüchten zufolge tüftelt Samsung derzeit an zwei großen Tablets mit 10,1 bzw. sogar 12,2 Zoll Diagonale und Auflösungen von je 2560 x 1600 Bildpunkten. Ein Modell (12,2 Zoll) soll intern als SM-P900 kursieren und sich auch via S-Pen bedienen lassen. Hier gibt es zur Hardware genauere Angaben: Demnach verbaue Samsung seinen überarbeiteten Exynos 5 Octa mit vier Kernen plus vier Stromsparkernen. Das SM-P600 mit 10,1 Zoll Bilddiagonale soll ohne Touchpen auskommen und auf einen Qualcomm Snapdragon 800 zurückgreifen.

Anzeige

Alle Angaben zu den vermeintlichen Samsung SM-P900 bzw. SM-P600 sind aktuell noch inoffiziell. Die Vorstellung der beiden Tablets könnte allerdings schon nächsten Monat auf der IFA 2013 in Berlin stattfinden.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.