Apps für Windows RT auf der Xbox One?

Hinweise auf die Kompatibilität tauchen auf

In durchgesickerten Spieledateien zu beispielsweise „Homefront 2“ finden sich Hinweise darauf, dass Apps für das Betriebssystem Windows RT mit der Xbox One kompatibel sein könnten. Microsoft hatte in der Vergangenheit bereits ähnliche Andeutungen über Windows 8 gemacht: So rieten die Redmonder Entwicklern fleißig Apps für Windows 8 zu entwickeln, da sie so indirekt auch gleich verwertbare Erfahrungen für die Xbox One sammeln könnten.

Anzeige

Windows RT ist bisher alles andere als ein Erfolg. Microsofts Partner halten von dem Betriebssystem für ARM-Prozessoren Abstand und veröffentlichen lieber direkt Produkte mit entweder Google Android oder aber dem vollwertigen Windows 8. So ist Microsoft derzeit praktisch das einzige Unternehmen, das an Windows RT festhält. Vielleicht steckt dahinter in der Tat ein größer angelegter Plan, wie die mögliche Kompatibilität zur Xbox One andeutet.


Quelle: NeoWin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.