Playstation 4 am 21.10.?

Mögliches Erscheinungsdatum taucht auf

Im NeoGaf-Forum hat ein Nutzer ein potentielles Erscheinungsdatum für die Sony Playstation 4 ergattert: Der Autor „Nealand Liquor“ ist durch die Moderatoren bestätigt, das bedeutet man hat geprüft, ob er wirklich die Möglichkeit hat an vertrauliche Informationen zu gelangen. Nach eigenen Angaben arbeitet der Anwender bei einer großen Handelskette als Teamleiter. Er betont, dass er nicht direkt mit Vertrieb und Logistik zu tun hat. Dennoch konnte er im System seines Arbeitgebers den 21. Oktober 2013 als Erscheinungsdatum der PS4 ausmachen.

Anzeige

In den internen Listen taucht die Sony Playstation 4 nur als namenlose „Sony Konsole“ auf – dies sei aber für den namentlich nicht genannten Händler laut Nealand Liquor typisch. Auch die Nintendo Wii U sei beispielsweise vor Veröffentlichung nur als „Nintendo Konsole“ vermerkt gewesen. Der Nutzer hält den 21.10.2013 als Erscheinungsdatum nun für sehr wahrscheinlich: Sein Arbeitgeber vermerke diese konkreten Termine, um das Merchandising im Geschäft abzustimmen. Sei das Datum noch offen, folge stets der Vemerk „TBA“ („To be announced“). Konkrete Termine trage man nur ein, wenn das Datum auch vom Hersteller bestätigt sei.

Sony wird das offizielle Erscheinungsdatum der Playstation 4 auf der Gamescom 2013 in Köln bekannt geben, die vom 21. bis zum 25. August stattfindet.

Quelle: Neogaf

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.