Gelid The Black Edition - Seite 6

High-End CPU-Kühler mit 7 Heatpipes & 2 Lüftern

Anzeige

Fazit

Gelid Solutions zeigt mit The Black Edition ein sehr interessantes Kühlkörpersystem mit einem ungewöhnlichen Aufbau aus vier 6-mm- und drei 8-mm-Heatpipes. Dies zeigt sich auch in der Kühlleistung: Diese ist durchgehend sehr gut. Allerdings gehen die beiden Lüfter bei 12 Volt nicht besonders leise zu Werke. Bei 7 Volt hingegen arbeitet der Kühler sehr leise und bietet trotzdem eine hinreichende Kühlleistung.
Die Montage geht recht einfach von der Hand, jedoch weist die Verarbeitung des Montagesystems nicht dieselbe Qualität auf wie der Kühler selbst, was etwas schade ist.

Für einen aktuellen Straßenpreis von ca. 50 Euro bietet der Gelid Black Edition zwar sehr nette Features und eine gute Kühlleistung, ist jedoch im Bezug auf andere Kühler schlicht zu teuer angesetzt. In etwas tieferen Preisbereichen von um die 40 Euro wäre er aber durchaus ein echter Konkurrent.


Gelid Solutions The Black Edition

Positiv:
+ Gute Kühlleistung
+ Einfache und sichere Montage

Negativ:
– Zu teuer für die Leistung
– Bei 12 Volt Lüfterspannung nicht leise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.