Games for Windows Live bald ganz dicht?

Hinweis deutet auf komplette Schließung 2014 hin

Wir haben bereits berichtet, dass Microsoft den Marktplatz für Games for Windows Live schließt. Der Client an sich ist weiterhin online verfügbar. Bereits erworbene Spiele und DLCs sollen weiter abrufbar sein. Viele Nutzer des Services fragten aber: Wie lange noch? Eventuell haben wir bereits die Antwort. Im Profil des Spieles „Age of Empires Online“ tauchte kurzzeitig in Games for Windows Live der Hinweis auf, dass der Dienst am 1. Juli 2014 vollständig seine Pforten schließen werde. Mittlerweile hat Microsoft den Hinweis aber kommentarlos entfernt.

Anzeige

Auf Anfragen zum Thema hat der Hersteller aus Redmond bisher noch nicht reagiert. Es scheint als habe der Konzern versehentlich das vollständige Aus von Games for Windows Live verkündet.


Quelle: Reddit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.