Samsung Galaxy Gear sickert durch

Mit 2,5 Zoll Bildschirm

Samsung wird seine Smart Watch, Galaxy Gear, voraussichtlich im September 2013 auf der IFA in Berlin enthüllen. Mittlerweile sind die technischen Daten durchgesickert: Das Gerät soll einen OLED-Bildschirm mit 2,5 Zoll Diagonale und 320 x 320 Bildpunkten verwenden. Im Inneren steckt angeblich ein Dual-Core mit 1,5 GHz Takt. Zudem sind Sensoren, die etwa den Pulssschlag des Trägers erfassen und Gesundheitstipps geben können, verbaut. Als Schnittstellen sind beispielsweise Bluetooth 4.0, NFC und Wi-Fi 802.11 b/g/n an Bord.

Anzeige

Samsung setzt als Betriebssystem seiner Smart Watch Google Android 4.2 ein. Dadurch soll die Vernetzung mit den Smartphones des südkoreanischen Herstellers garantiert sein. Ob das Samsung Galaxy Gear allerdings auch mit Smartphones kompatibel ist, die von anderen Firmen als Samsung selbst stammen, ist derzeit noch offen.

Quelle: Gigaom

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.