Playstation 4 mit Remote-Downloads

Konsole via Smartphone aktivieren

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat via Twitter nochmals die Remote-Download-Funktion der Playstation 4 erklärt: Kunden können unterwegs z. B. mit ihrem Smartphone oder Tablet im Playstation Network Spiele und andere Inhalte kaufen. Auf Wunsch erwacht zeitgleich daheim die PS4 aus dem Ruhezustand und beginnt sofort die gekauften Artikel herunterzuladen. Ist der Download abgeschlossen, versetzt sich die Konsole selbstständig zurück in den Schlafmodus. Offen ist noch, inwiefern sich die Funktion auf den Stromverbrauch auswirkt.

Anzeige

So ist davon auszugehen, dass jener Modus mit Aufwach-Funktion mehr Strom verschlingen dürfte, als ein regulärer Standby-Modus. Dazu konnte sich Yoshida allerdings bisher nicht konkret äußern. Der Sony-Manager bezeichnet den Zustand lediglich als „Low-Power-Mode“, gibt aber zu, dass dies nicht die offizielle Bezeichung sein wird.

Quelle: ShuheiYoshida(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.