Auch Xbox One mit Remote-Downloads

Unterwegs Inhalte laden - zuhause direkt spielen

Sony hat für seine Playstation 4 eine Funktion bestätigt, mit der sich Downloads von Inhalten unterwegs via Smartphone oder Tablet starten lassen. Zuhause aktiviert sich die Konsole dann selbstständig, lädt den jeweiligen Content herunter und schaltet sich nach Abschluss des Downloads sogar selbst wieder ab. Marc Whitten, General Manager der Sparte für Xbox Live bei Microsoft, bestätigt nun via Twitter, dass die Xbox One haargenau die gleiche Funktionalität bietet.

Anzeige

Whitten hat die Anfragen einiger Nutzer beantwortet: „Ja! Natürlich kann man mit der Xbox One Inhalte herunterladen, während man unterwegs ist. Die Konsole hält sich immer aktuell. Das ist der Zauber des Low-Power-Modus.“

Somit bieten sowohl die Sony Playstation 4 als auch die Microsoft Xbox One die Möglichkeit unterwegs DLCs, Spiele, Updates, etc. herunterzuladen und dann bei der Heimkehr direkt loszulegen.

Quelle: MarcWhitten(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.