Auch PS4 mit Sprachsteuerung

Mithilfe der Kamera verfügbar

Käufer der Xbox One können in einigen Ländern, darunter Deutschland, via Kinect auch eine Sprachsteuerung nutzen. Bisher schwieg Sony zu diesem Thema. Jetzt haben die Japaner bestätigt, dass mithilfe der separat erhältlichen Playstation Camera auch an der Playstation 4 Spracherkennung funktioniert. Wie umfangreich die Funktionalität sein wird, ließ Sony bisher aber offen. Details will man laut eines Sprechers von Sony Computer Entertainment Europe aber bald preisgeben. Im Handel kostet die Playstation Camera in Deutschland 59 Euro. Sie ist ab dem 29.11.2013 erhältlich.

Anzeige

Während Microsoft Kinect in seinen Präsentationen der Xbox One bisher stark ins Zentrum rückt, behandelt Sony seine Kamera mehr als optionales Accessoire. Immerhin ist ein kleines Video durchgesickert, das ebenfalls auf die Sprachsteuerung an der Playstation 4 hinweist:

Quelle: Eurogamer

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.