Microsoft zeigt Surface 2

Tablet mit Nvidia Tegra 4 und 1920 x 1080 Bildpunkten

Microsoft hat sein Surface 2 vorgestellt. Das Surface 2 beerbt das Surface RT und nutzt nun Nvidia Tegra 4 mit vier Kernen plus Companion Core und 1,7 GHz Takt als Hauptkomponente. Zusätzlich sind 2 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz an Bord. Im Handel ist das Surface 2 mit Windows RT 8.1 als Betriebssystem ab dem 22.10.2013 zur Preisempfehlung von 429 bzw. 529 Euro mit 64 GByte Speicherplatz zu haben. Eine Vorbestellung soll laut Microsoft ab heute möglich sein. Wer für das Tablet ergänzend das Touch Cover 2 erwerben möchte, zahlt nochmal 120 Euro drauf

Anzeige

Der Bildschirm des Surface 2 mit einer Diagonale von 10,1 Zoll löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten auf. Zudem ist eine Kamera mit 5 Megapixeln integriert. Die Frontkamera verfügt über 3,5 Megapixel. Microsoft verspricht zudem längere Akkulaufzeiten. Als Schnittstellen stehen unter anderem USB 3.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Käufer des Surface 2 erhalten zudem ein Jahr kostenlose Telefonate und WLAN-Hotspots via Skype plus 200 GByte Speicherplatz bei Skydrive für zwei Jahre. Außerdem sind am Tablet nun Office und Outlook RT vorinstalliert.

Im Handel soll das Microsoft Surfac 2 ausschließlich in Silber zu haben sein.


Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.