Fractal Design Core 3000

Schlichtes Gehäuse für gute & leise Belüftung für 65 Euro

Anzeige

Einleitung

Fractal Design hat mit dem Core 3000 ein Gehäuse im Sortiment, welches optisch sehr schlicht gestaltet wurde, aber mit ein paar nützlichen Extras aufwarten kann und mit einem Preis von unter 70 Euro auch nicht allzu teuer ist. Vorinstalliert sind bereits drei Lüfter, welche sich über eine beigelegte Lüftersteuerung regeln lassen. Mit zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 Ports besitzt es zudem genügend moderne Anschlüsse. Die Einbauschienen der Festplatten sind mit Gummierungen ausgerüstet, um Schwingungen zu vermeiden. Wenn die Verarbeitung stimmt und auch die sonst üblichen Kriterien an ein gutes Gehäuse erfüllt werden, könnte mit dem Fractal Design Core 3000 ein günstiges Gehäuse für einen Silent-Rechner vor uns stehen.


Fractal Design Core 3000

Lieferumfang
Mitgeliefert werden diverse Schrauben für den Einbau der Hardware, einige Einwegkabelbinder, eine Frontblende für 3,5-Zoll-Geräte und eine Lüftersteuerung. Die beigelegte Anleitung beschreibt nur in Worten (u.a. auch Deutsch) den Einbau und die Eigenschaften des Gehäuse – auf sonst übliche Bilder wurde verzichtet.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.