Lenovo enthüllt Miix 2

Tablet mit 8 Zoll und Microsoft Windows 8.1

Lenovo veröffentlicht mit dem Miix 2 ein Tablet mit Microsoft Windows 8.1 als Betriebssystem. Der Bildschirm des Geräts punktet mit einer Diagonale von 8 Zoll bei 1200 x 800 Bildpunkten. Ab Werk ist Microsoft Office vorinstalliert. Im Inneren stecken ein Intel Atom der Reihe Bay Trail mit vier Kernen und bis zu 128 GByte Flash-Speicherplatz. Leider verschweigt Lenovo noch die Menge des RAMs. Zu den weiteren Daten zählen eine Kamera mit 5 und eine Webcam mit 2 Megapixeln. Mit 32 GByte Speicherplatz kostet das Lenovo Miix 2 in den USA 299 US-Dollar.

Anzeige

Das Tablet ist nur 8,35 mm dick und wiegt 350 Gramm. Im Lieferumfang ist auch ein Touchpen enthalten. Auf Wunsch lässt sich der Speicher noch via microSD erweitern.

Das Lenovo Miix 2 ist 8,35 mm dick und wiegt 350 Gramm. In den USA erscheint es noch diesen Monat. Für Deutschland stellt Lenovo ein Erscheinen Ende 2013 in Aussicht, verschweigt aber den Preis.


Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.