Windows 8 Apps laufen auf Xbox One?

Dell behauptet dies auf seiner Website

Der Anbieter Dell bewirbt auf seiner Website auch die Spielekonsole Xbox One. Dabei beschreibt Dell allerdings ein interessantes Detail, das bisher durch Microsoft verschwiegen wurde: Laut Dell sollen Apps für das Betriebssystem Windows 8 auch auf der Xbox One funktionieren. Die Daten sollen sich dann sogar geräteübergreifend synchronisieren lassen. Eine derartige Funktion wäre einerseits für Besitzer der Xbox One ein Grund ihr PC-Betriebssystem auf Windows 8 / 8.1 zu aktualisieren und andererseits für Computer-Anwender ein mögliches Kaufargument für die Xbox One.

Anzeige

Dell schreibt zumindest: „Alle Ihre Lieblings-Apps aus Windows 8 laufen auch auf der Xbox One und synchronisieren sich an der Konsole“. Microsoft selbst hat Dells Angaben zu Windows 8 und der Xbox One bisher noch nicht kommentiert.

Quelle: Dell

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.