Neue Preissenkung des Surface Pro

Microsoft erlässt nochmals 100 US-Dollar

Microsofts Surface RT und Surface Pro waren für den Hersteller aus Redmond wahrlich keine Kassenschlager. Nun, da die zweite Generation der Tablets erschienen ist, drückt Microsoft in den USA nochmals den bereits vor mehreren Wochen reduzierten Preis des Surface Pro. Damit ist das Tablet mit dem vollwertigen Windows 8 nun mit 64 GByte Speicherplatz ab 699 US-Dollar zu haben. Bisher gilt diese Preissenkung aber nur in Kanada und den USA. Ob Microsoft den niedrigeren Preis verspätet auch in Europa anlegen wird, ist derzeit offen.

Anzeige

Im August hatte Microsoft bereits die Preise der Surface RT / Surface Pro gesenkt. Ursprünglich sollte es sich um ein zeitlich beschränktes Angebot handeln, die Preissenkung wurde aber permanent. Auch der nochmals niedrigere Preis des Surface Pro gilt nun angeblich nur bis zum 31. Dezember 2013. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Microsoft den Preis wieder auf das alte Niveau abhebt, da man vermutlich schlichtweg die Lager leermachen möchte, um nur noch die Surface Pro 2 / Surface RT 2 anzubieten.

Quelle: TheVerge

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.