Privatsphäre-Aufsatz für Kinect 2.0

Halterung mit Abdeckung für die Sensoren

In den USA ist bereits ein interessantes Zubehörteil für die Microsoft Xbox One bei Händlern gelistet: Die Firma PDP bietet den „Kinect TV Mount“ an. Mithilfe der Vorrichtung lässt sich der Sensor an Flachbildfernsehern anbringen. Doch damit nicht genug, im Lieferumfang sind extra Abdeckungen enthalten, um die beiden Kameras zu verdecken. Wer also Bedenken hat Kinect 2.0 könnte ohne sein Einverständnis aktiv sein bzw. wer die Sprachsteuerung aber eben nicht die Kameras einsetzen will, erhält hier eine Möglichkeit seine Privatsphäre zu garantieren.

Anzeige

In den USA kostet der PDP Kinect TV Mount 19,99 US-Dollar. Erhältlich ist die Halterung mit Abdeckungen für die beiden Kameras ab dem 4. Dezember 2013. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.


Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.