PowerColor bringt Devil R9 270X

Übertaktete Grafikkarte mit angepasster Kühlung

PowerColor hat eine angepasste Version der AMD Radeon R9 270X angekündigt: Die Devil R9 270X nutzt einen Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern und sollte im Handel preislich bei ca. 230 Euro liegen. Man hat die Taktraten auf 1150 MHz bzw. 1180 MHz im Boost-Modus für die GPU angehoben. AMDs Referenzwerte liegt bei 1050 MHz. An Bord sind 2 GByte GDDR5-RAM mit effektiv 5600 MHz Takt und einer Anbindung mit 256-bit. Die verbaute Kühllösung soll die Grafikkarte um 25 % kühler und 18 % leiser halten als Referenzmodelle.

Anzeige

Leider lässt PowerColor noch offen, wann die Devil R9 270X verfügbar sein wird. Auch die offizielle Preisempfehlung ist noch offen, so dass unsere Angabe von ca. 230 Euro noch spekulativ ist.


Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.