Google Android 4.4 für Nexus 7 / 10

Update steht ab heute bereit

Google hat via Google+ bekannt gegeben, dass heute international das Update auf Android 4.4 alias KitKat für die Tablets Nexus 7 und Nexus 10 bereitstehen wird. Zunächst soll die neue Firmware für die Wi-Fi-Versionen in Umlauf gebracht werden. Aber auch für die LTE-Varianten der Tablets verspricht Google „bald“ Android 4.4 auszuliefern. Dabei enden Googles Pläne noch lange nicht: Als nächste Modelle sollen die HTC One und Samsung Galaxy S4 in den amerikanischen Google-Play-Editionen noch im November das neue Betriebssystem erhalten.

Anzeige

Google Android 4.4 optimiert vor allem die RAM-Nutzung, reduziert aber auch den Lag bei Touch-Eingaben. Weitere Überarbeitung betreffen beispielsweise die Telefon-App oder das Multitasking.

Quelle: Google(Google+)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.