Neues zum HTC M8

Smartphone mit 5 Zoll und 1080p

Online sind bereits vor einiger Zeit Bilder des kommenden Smartphone-Flaggschiffs aus dem Hause HTC, dem intern M8 getauften Gerät, durchgesickert. Nun bestätigen die normalerweise recht zuverlässigen Kollegen von EvLeaks via Twitter, dass das neue Gerät der Taiwaner die Bilddiagonale auf 5 Zoll aufstocke und abermals mit 1920 x 1080 Bildpunkten auflöse. Zum Vergleich: Das diesjährige Flaggschiff, das HTC One, arbeitet mit einer Diagonale von 4,7 Zoll bei ebenfalls 1920 x 1080 Bildpunkten.

Anzeige

Als SoC des HTC M8 soll wenig überraschend ein Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,3 GHz Takt dienen. Außerdem setze HTC direkt ab Werk die neueste Android-Version 4.4 als Betriebssystem ein. Das M8 soll das erste HTC-Smartphone mit der neuen Oberfläche Sense 6.0 sein. Auch wird aller Voraussicht nach wie im Apple iPhone 5S ein Fingerabdruckscanner an Bord sein.

Erscheinen solle das HTC M8 Anfang 2014. Das genaue Erscheinungsdatum sowie der Preis sind noch offen.

Quelle: Evleaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.