Gigabyte mit Rekord-Auslieferungen

Man rechnet für 2013 mit 21 Mio. ausgelieferten Mainboards

Gigabyte hat in den Monaten Januar bis Oktober dieses Jahr bereits 17,5 Mio. Mainboards ausgeliefert. Für den November geht der Hersteller von nochmals 2 Mio. an Händler herausgegebenen Boards aus. Bis Ende des Jahres sollen ca. 21 Mio. ausgelieferte Mainboards für den Hersteller aus Taiwan drin sein. Damit würde Gigabyte 2013 die höchsten Mainboard-Auslieferungsmengen in den letzten 28 Jahren der Unternehmens-Geschichte erreichen. Im Vergleich mit 2012 entspräche das einem Wachstum um 10,5 %.

Anzeige

Analysten rechnen für Gigabyte mit dem höchsten Aktienkurs seit 2004. Gigabyte konkurriert aktuell im Mainboard-Markt hauptsächlich mit dem ebenfalls aus Taiwan stammenden Hersteller ASUS. Letztere konnten bisher in den ersten drei Quartalen 2013 rund 15,5 Mio. Mainboards ausliefern. 5,3 Mio. sollen sich im vierten Quartal 2013 hinzu gesellen.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.