Cougar GX600 V2 - Seite 7

80Plus Gold Netzteil mit 600 Watt für unter 90 Euro

Anzeige

Fazit

Cougar ist mit dem GX-Serie ein hochwertiges Netzteil gelungen, das auch durchgehend als leise zu bezeichnen ist.
Das GX600 V2 gibt es aktuell für weniger als 90 Euro – dies ist schlicht ein Kampfpreis. Viele der Konkurrenzprodukte in diesem Preissegment können es weder von der Verarbeitung noch im Punkt Technik (DC-to-DC Technik) mit dem Cougar GX aufnehmen.
Das Cougar GX600 kann es durchaus sogar mit dem von uns bereits getesteten be quiet Dark Power Pro 10 aufnehmen, wobei das GX unter Last etwas lauter agiert, aber hier muss jeder selbst entscheiden, ob dies einem der Aufpreis wert ist.
Die aktuelle Preissenkung der kompletten GX-Serie liegt daran, dass bald die dritte Revision (V3) veröffentlicht wird und die Vorgänger auslaufen. Wer jetzt noch ein High-End Schnäppchen ergattern will, darf hier zugreifen, deshalb hat sich das Cougar GX600 V2 die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp verdient!


Cougar GX600

Positiv:
+ leise
+ kaum wahrnehmbare elektronische Störgeräusche
+ interne und externe Verarbeitung konsequent sehr hochwertig
+ großer Lieferumfang

Neutral
o 12-Volt-Multi-Rail
o 5 Jahre Herstellergarantie
o Deutscher Support-Standort

Negativ:
– nicht wie vom Hersteller im Datenblatt (PDF) versprochen durchgehend japanische Kondensatoren


Hartware Redaktionstipp: Cougar GX600 V2

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert