Nokia mit neuem Einstiegs-Smartphone

Nachfolger für das Lumia 520 / 525

Nokia plant aktuellen Berichten zufolge ein neues Einstiegs-Smartphone und damit auch einen direkten Nachfolger für das bisherige Lumia 520 / 525 mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Phone. Das neue Modell mit dem Codenamen RM-977 soll 4,5 Zoll Bilddiagonale bei noch unbekannter Auflösung einsetzen. Als Preis sind weniger als 200 Euro anvisiert. Leider ist zu den technischen Daten noch vieles offen. Man rechnet mit einem Dual-Core, 1 GByte RAM, einer Kamera mit 5 Megapixeln sowie einem Akku mit 1800 mAh.

Anzeige

Die Vorstellung des neuen Nokia Lumia für das Einstiegssegment könnte im Januar 2014 auf der CES stattfinden. Wie die offizielle Bezeichnung lauten wird, ist noch offen – eventuell Lumia 530.

Quelle: WMPowerUser

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.