Samsung bald mit neuer Smart Watch

Ehemaliger Siri-Entwickler arbeitet mit daran

Samsung soll an einer neuen Smart Watch arbeiten. Jene soll die bereits erhältliche aber zwiespältig angenommene Galaxy Gear aber nicht ersetzen, sondern mit ihr koexistieren. So plane Samsung demnach eine andere Bezeichnung einzuführen, nämlich „Galaxy Band“. Angeblich leitet Luc Julia, einer der ehemals führenden Siri-Entwickler, bei Samsung nun das Team rund um die Galaxy Band. Gerüchten zufolge wird sich die Smart Watch Samsung Galaxy Band vor allem auf Fitness-Anwendungen fokussieren und misst deswegen etwa die Temperatur, den Luftdruck sowie Bewegungen des Trägers.

Anzeige

Auch den Puls und die Hauttemperatur soll die Galaxy Band offenbar erfassen und nebenbei Joggern Routentipps geben. Als Vorstellungstermin der Galaxy Band visiere Samsung die CES 2014 im Januar an.

Quelle: DigitalDaily

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.