Sony: Weihnachtsbaum mit NFC

Geek-Geschenk wurde via Verlosung vergeben

Sony hat passend zu den Feiertagen einen Weihnachtsbaum verlost. Dabei hat es sich allerdings um keine normale Tanne, sondern um einen künstlichen Baum mit der Schnittstelle NFC gehandelt. Der glückliche Gewinner freut sich zudem über ein neues Smartphone, das Xperia Z. Mithilfe des Smartphones lässt sich nun via NFC die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes fernsteuern oder eine Art Disko-Modus aktivieren, der die Lichter dann in verschiedenen Farben funkeln lässt. Zudem ist noch ein ebenfalls via NFC bedienbarer Lautsprecher integriert, der z. B. Weihnachtslieder abspielt.

Anzeige

Im Handel soll Sonys NFC-Weihnachtsbaum nicht erscheinen. Der Gewinner der Verlosung besitzt somit eine Art Einzelstück.

Quelle: Sony(Facebook)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.