Grippity – Transparentes Android-Tablet

Kickstarter-Kampagne strebt 199.000 US-Dollar an

Die Kickstarter-Kampagne zum Gerät Grippity strebt 199.000 US-Dollar an. Als Ergebnis will man das weltweit erste, durchsichtige Tablet mit dem Betriebssystem Google Android 4.4 veröffentlichen. Wer 159 US-Dollar bietet, kann sich das Gerät sichern – das Angebot gilt aber nur für die ersten 500 Crowdfundung-Bieter (416 Plätze sind aktuell noch frei). Danach sind 235 US-Dollar fällig, um sich ein Exemplar des Grippity zu sichern. Aktuell läuft die Kickstarter-Kampagne noch 29 Tage, also bis zum 24. Januar 2014.

Anzeige

Zur Technik des optisch sehr retromäßig aussehenden Grippity gehören ein halbdurchsichtiges Display mit 7 Zoll Diagonale und 800 x 480 Bildpunkten. Im Inneren stecken ein Cortex A8, 4 GByte interner Speicherplatz, ein SD-Kartenslot sowie ein Infrarot-Transmitter, der das Grippity zu einer Universal-Fernbedienung machen soll. Auch die Schnittstellen Wi-Fi 802.11 b/g/n sowie Bluetooth sind an Bord. Ein Video berichtet bereits über das Tablet:

Quelle: Grippity(Kickstarter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.