Gigabyte bringt Radeon R9 270X OC 4 GB

Neue Grafikkarte mit drei Lüftern

Gigabyte hat eine neue Version der AMD Radeon R9 270X angekündigt: Die GV-R927XOC-4GD alias R9 270X OC 4 GB erscheint, wie der Name schon sagt, mit Übertaktung ab Werk und 4 GByte GDDR5-RAM. Zudem verbaut Gigabyte eine angepasste Kühllösung mit gleich drei Lüftern – den WindForce 3X. Diese Grafikkarte wird in zwei Versionen erhältlich sein, einmal als Standard-Variante und einmal mit dem Spiel „Battlefield 4“ als Origin-Key. Für den RAM nennt Gigabyte 5,6 GHz als Takt, während die GPU 1050 bzw. 1100 MHz im Boost anlegt.

Anzeige

AMDs Referenzwert für die GPU beläuft sich auf 1050 MHz. Die Gigabyte R9 270X OC 4 GB deckt ihren Strombedarf über zwei zusätzliche 6-Pin-Anschlüsse. Als Schnittstellen stehen zur Verfügung Dual-Link-DVI sowie HDMI 1.4a und DisplayPort 1.2. Leider verschweigt Gigabyte aktuell noch den Preis der Grafikkarte. Im Handel soll die R9 270X OC 4 GB ab Anfang 2014 erhältlich sein.



Quelle: TechPowerUp

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.