Samsung bringt Galaxy Tab 3 Lite

Dünnes Tablet mit 7 Zoll Diagonale

Samsung veröffentlicht eine dünnere und leichtere Variante seines Galaxy Tab 3: Das Tablet mit dem Zusatz „Lite“ reduziert die Auflösung der Kamera von 3 auf 2 Megapixel. Außerdem schrumpft die Akkukapazität von 4000 auf 3600 mAh. Dafür ist das Galaxy Tab 3 Lite nur noch 9,7 mm dick und wiegt nur 310 Gramm. Das Display mit 7 Zoll Diagonale löst mit 1024 x 600 Bildpunkten auf. Im Inneren stecken ein Dual-Core mit 1,2 GHz Takt, 1 GByte RAM sowie 8 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD. Als Betriebssystem setzt Samsung Google Android 4.2 ein.

Anzeige

Bei den Schnittstellen handelt es sich um die üblichen Verdächtigen wie Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, GPS und Co.. Leider verschweigt Samsung sowohl noch den Preis als auch das Erscheinungsdatum für sein Galaxy Tab 3 Lite.



Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.