PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Übertaktete Grafikkarte mit drei Lüftern

Im Dezember 2013 hatte PowerColor via Facebook bereits Teaser auf eine übertaktete Radeon R9 290X mit drei Lüftern veröffentlicht. Jetzt reicht der Hersteller erstmal seine PowerColor Radeon R9 290 PCS+ mit ebenfalls drei Lüftern nach. Die Taktraten liegen bei 1040 MHz für die GPU und 2700 MHz für die 4 GByte GDDR5-RAM. Referenzmodelle erreichen jeweils 947 bzw. 2500 MHz. Somit gibt PowerColor für den Speicher höhere Taktraten an, als etwa die Konkurrenz von Gigabyte, Sapphire oder XFX. Als Verkaufspreis listen erste Händler 375 Euro.

Anzeige

Leider fehlt bei der PowerColor Radeon R9 290 PCS+ das Spiel „Battlefield 4“. Dennoch könnte die Grafikkarte, nicht zuletzt auch aufgrund ihrer angepassten Kühllösung, lohnenswert sein. Im Handel soll die neue Radeon R9 290 PCS+ ab sofort zu haben sein.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.