Valve: Steam bald mit Rückerstattungen?

Option bereits im Client entdeckt

Einige Nutzer der Online-Plattform Steam sind auf eine neue Funktion gestoßen, die es in Zukunft ermöglichen könnte sich das Geld für gekaufte Spiele zurück erstatten zu lassen. Etwa findet sich beim neuen Titel „Broken Age“ ein „Refund“-Button. Zu funktionieren, scheint die Erstattung allerdings aktuell noch nicht. Vermutlich möchte Valve die Funktion in naher Zukunft für vorbestellte Spiele einführen, sollte ein Interessent es sich doch noch anders überlegen. EA bietet mit seiner Konkurrenz-Plattform Origin bereits eine ähnliche Möglichkeit an.

Anzeige

So offeriert Origin unter spezifischen Bedingungen sogenannte „Zufriedenheitsgarantien“. In einem bestimmten Zeitrahmen können bereits gekaufte Spiele „zurück gegeben“ werden, so dass Kunden den Kaufpreis erhalten. Scheinbar lässt sich Valve von dieser Idee nun selbst inspirieren.

Quelle: Steam(Foren)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.