Microsoft veranstaltet „Meet the CEO“

Gates, Ballmer und Nadella vereint

Microsoft hat auf seinem Event „Meet the CEO“ seinen neuen Geschäftsführer Satya Nadella nochmals allen Mitarbeitern vorgestellt. Dabei hat man auch die Öffentlichkeitswirkung berücksichtigt und Nadella gemeinsam mit dem Microsoft-Gründer und erstem CEO Bill Gates sowie seinem Nachfolger Steve Ballmer auftreten lassen. Nadella dürfte intern allerdings kaum ein Unbekannter sein – so arbeitet er doch bereits seit 1992 für das Unternehmen aus Redmond. Öffentlich zeigen sich sowohl Nadella als auch Gates und Ballmer gut gelaunt. Ballmer scheint also den Abschiedsschmerz überwunden zu haben.

Anzeige

Somit finden sich alle drei bisherigen Microsoft-CEOs auf einer Bühne zusammen. In seiner bisherigen Unternehmens-Geschichte hatte Microsoft mit Gates und Ballmer nur zwei Geschäftsführer. Nadella ist nun der dritte Mensch überhaupt, der diesen hochrangigen Posten besetzt. Auf der Veranstaltung „Meet the CEO“ deutet er bereis viele Wandlungsprozesse an: „Unser Geschäft ist aufregend. Einer der Punkte, den wir erkennen mussten, ist der Umstand, dass unser Markt Traditionen nicht respektiert. Was er respektiert, ist ständige Innovation.“ Laut Nadella wolle er Microsoft nun im Mobil- und Cloud-Segment an die Spitze führen. Beide Bereiche erkenne er als Märkte der Zukunft.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: Microsoft(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.