Spezifikationen des Galaxy S5?

Angeblich mit 5,25 Zoll und 2560 x 1440 Pixeln

Wir haben bereits berichtet, dass Samsung sein Galaxy S5 am 24.02.2014 auf einem Unpacked-Event vorstellen wird. Nun sind die vermeintlich finalen Spezifikationen des Geräts durchgesickert. Die Informationen stammen jedoch vom russischen Blogger Eldar Murtazin, der mit seinen Leaks auch schon des Öfteren komplett daneben gegriffen hat. Laut Murtazin nutze das S5 in der finalen Version ein AMOLED-Display mit 5,25 Zoll Diagonale und 2560 x 1440 Bildpunkten. Als Betriebssystem soll ab Werk Google Android 4.4 mit TouchWiz als Überzug dienen.

Anzeige

Für das Innenleben will Murtazin aus verlässlichen Quellen erfahren haben, dass je nach Modell ein Qualcomm Snapdragon 805 mit vier bzw. ein Exynos 6 mit acht Kernen zum Einsatz kommen. Zudem seien 3 GByte RAM, 32 bzw. 64 GByte Speicherplatz und ein Akku mit 3200 mAh an Bord. Die Kamera soll Fotos mit 16 Megapixeln knipsen. Eine Webcam mit 3,2 Megapixeln runde die technischen Eckdaten ab.

Ob an diesen Spezifikationen etwas dran ist, lässt sich aktuell nur schwer sagen. Die offizielle Bestätigung erhalten wir dann wohl spätestens am 24.02.2014 auf dem Unpacked-5-Event.

Quelle: EldarMurtazin(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.