Facebook feiert zehnjähriges Jubiläum

Persönlicher Rückblick für jeden Nutzer

Das soziale Netzwerk Facebook feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einem individuellen Rückblick für seine Nutzer. Wer bei Facebook eingeloggt ist und dem entsprechenden Link folgt, gelangt zu seinem persönlichen Video, das die Höhepunkte der eigenen Timeline zusammenfasst. Zu den Inhalten des Videos zählen etwa die Beiträge mit den meisten „Gefällt mir“ oder die geteilten Fotos des jeweiligen Anwenders. Laut Facebook war die Erstellung der individuell angepassten Videos keine einfache Aufgabe und entstand in Kooperation mit den Firmen Moonshot und Everstore.

Anzeige

Alle Facebook-Nutzer sollen im Verlauf des Tages eine Benachrichtigung erhalten, welche auf das bereitstehende Rückblick-Video hinweist. Offenbar lässt sich das Video aber auch teilweise ohne die Nachricht vorab ansehen, wenn man dem oben erwähnten Link folgt. Mitglieder unseres Teams etwa erhielten keinen Hinweis, konnten sich über den Link aber ihr einminütiges Video zu Gemüte führen.

Quelle: Facebook

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.