Google Nexus 8 im Juli?

Soll gemeinsam mit Android 4.5 erscheinen

Angeblich möchte Google seine Tablets der Reihe Nexus 7 einstellen. Als Ersatz sollen leicht vergrößerte Modelle, die Nexus 8, fungieren. Mittlerweile handelt man den Juli 2014 als Erscheinungszeitraum. Vorstellen könnte Google sein erstes Nexus 8 auf der I/O Entwickler-Konferenz zwischen dem 25. bis 26. Juni diesen Jahres. Einige Quellen erklären jedoch Google werde sowohl das Nexus 8 als auch Google Android 4.5 etwas später im Juli gemeinsam vorstellen. Auf der I/O 2014 werde sich Google demnach auf andere Webservices konzentrieren.

Anzeige

Google soll sich entschieden haben die Nexus 7 einzustellen, da das Segment für 7-Zoll-Tablets überlaufen sei. Mit einem neuen Modell mit 8 Zoll könne man sich besser von der Konkurrenz abgrenzen. Zu der Hardware ist unterdessen noch alles offen – lediglich Google Android 4.5 als Betriebssystem ist natürlich sicher zu erwarten.

Quelle: AndroidGeeks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.