Intel übernimmt den Hersteller Basis

Kaufpreis liege zwischen 100 bis 150 Mio. US-Dollar

Intel soll den Hersteller Basis für einen Kaufpreis zwischen 100 bis 150 Mio. US-Dollar übernehmen. Basis fertigt Smart Watches mit Schwerpunkt auf Fitness- und Gesundheits-Funktionen. Intel dürfte Basis übernommen haben, um mithilfe des Know-Hows des Herstellers bessere Chips für Smart Watches entwickeln zu können. Zudem kann man auf Grundlage der Smart Watches von Basis eigene Referenzdesigns erstellen. So muss Intel in diesem Segment aufholen, da die meisten Smart Watches derzeit auf Chips von etwa Qualcomm, Texas Instruments oder STMicroelectronics setzen.

Anzeige

Noch haben Intel bzw. Basis die Übernahme nicht offiziell bestätigt. Zuvor galt auch Google als potentieller Käufer des Herstellers. Es dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Intel und Basis den Deal bestätigen.

Quelle: TechCrunch

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.