Razer entwickelt Tastatur-Schalter fürs Gaming

Mechanischer Switch speziell für Zockerbedürfnisse

Razer hat den laut eigenen Aussagen „ersten speziell fürs Gaming entwickelten, mechanischen Keyboard-Switch der Welt“ parat. So soll der Schalter für die Tasten von Gaming-Tastaturen zum Einsatz kommen und sei laut Razer im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten genau dafür optimiert. Denn traditionelle mechanische Switches seien auf Office-Anwender ausgelegt. Razer habe sich aber nochmal auf die Grundlagen besonnen und seine Ingenieure auf den optimalen Auslöseabstand angesetzt – jenen haben man im Vergleich zu anderen Schaltern um die Hälfte reduziert.

Anzeige

Razer verspricht für die neuen, mechanischen Schalter eine Lebensdauer von bis zu 60 Mio. Anschlägen. Der Hersteller hat die Switches vollständig in-house entwickelt. Zum Einsatz kommen sie bereits in der Reihe Razer BlackWidow. Auch Partner können die Entwicklung aus dem Hause Razer verwenden.

Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.