Neue Firmware für Samsung SSDs

Firmware-Update für Samsung 840 und 840 Pro veröffentlicht

Samsung hat für seine 840 und 840 Pro SSDs ein Firmware-Update veröffentlicht. Die neue Version hört auf die Bezeichnung „DXT09B0Q“ (840) bzw. „DXM06B0Q“ (840 Pro) und soll die Kompatibilität mit Ultra-Slim- und mobilen PCs verbessern. Weitere Änderungen sind nicht bekannt. Die neue Firmware kann über die Samsung Magician Software eingespielt werden, welche allerdings nur für Windows erhältlich ist. Alternativ ist die Firmware auch als bootbare ISO-Datei erhältlich.

Anzeige

Obwohl das Update laut Samsung ohne Datenverlust aufgespielt werden kann, sollte vor der Aktualisierung zur Sicherheit ein Backup erstellt werden.

Quelle: Samsung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.