Corsair Graphite 760T - Seite 4

Eleganter Midi-Tower mit Riesenfenster & Lüftersteuerung

Anzeige

Umbaumöglichkeiten

Wie schon beim Obsidian 450D lassen sich auch beim Corsair Graphite 760T die Festplattenkäfige entfernen. Beim 450D ist dies durch das Lösen von zwei Schrauben problemlos möglich. Beim 760T werden diese beiden Schrauben aber durch die große unteren Kante verdeckt. Auch mit einem kleineren, längeren oder schmaleren Schraubenzieher haben wir keine Möglichkeit gefunden, um die Schrauben lösen zu können.


Schrauben hinter der unteren Kante…

…können nicht mit einem Schraubenzieher gelöst werden

Glücklicherweise lassen sich die Käfige aber auch auf einem anderen Weg entfernen. Beide Käfige sind auf einer Art Sockel befestigt, der mit vier Schrauben am Gehäuse verschraubt ist. Diese lassen sich von unten am Gehäuse lösen und so die komplette Konstruktion entfernen. Der eigentliche Käfig kann anschließend auch vom Sockel entfernt werden.


Entfernter Festplattenkäfig

Die Festplattenkäfige können allerdings nicht nur entfernt, sondern auch übereinander eingebracht werden. Möglich ist dies sowohl direkt hinter der Front als auch im mittleren Bereich des Gehäuses. Sinnvoll ist dies vor allem dann, wenn Platz für Wasserkühlungskomponenten geschaffen werden soll. Eine vollständige Entfernung beider Käfige ist natürlich ebenfalls möglich.


Einzelner Festplattenkäfig

Käfige übereinander

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert