Super Flower Golden Green HX 350W - Seite 6

Leises 80Plus Gold Netzteil mit 350 Watt für 50 Euro

Anzeige

Fazit

Vom technischen Standpunkt aus gesehen ist Super Flower mit dem Golden Green HX 350W ein gutes Netzteil gelungen, denn die inneren Werte sind mit DC-to-DC samt LLC-Resonanz in dieser Preisklasse schon einzigartig. Die Verarbeitung der Elektronik ist gut, die etwas fragwürdige CrapXon Elektrolyt-Kondensatoren kompensiert Super Flower mit 5 Jahren Garantie und somit sollten diese kein Problem für den Anwender darstellen.
Die Spannungen sind stabil, aber die Verbrauchswerte waren in unseren Test nur bei geringer und mittlerer Last überzeugend.
Das Super Flower Golden Green HX 350W Netzteil hat allerdings beim Überlast-Test gepatzt. Ein 350W-Netzteil, das selbst einen übertakteten Intel Core i7-920 samt Dual-GPU Grafikkarte befeuert und dabei über 600 Watt aus der Dose zieht, hört sich zwar zuerst gut an, aber im Endeffekt bedeutet es, dass der Überlastungsschutz viel zu spät greift.
Trotz geringer Bedenken wegen dieses “Fauxpas” hat sich das Super Flower Golden Green HX 350W aufgrund des leisen und stabilen sowie energieeffizienten Betriebs bei gleichzeitig attraktivem Preis die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp verdient.


Super Flower Golden Green HX 350W

Positiv:
+ noch leise
+ keine bis kaum wahrnehmbare elektronische Störgeräusche
+ 5 Jahre Herstellergarantie

Neutral
o Elektrolyt-Kondensatoren fragwürdiger Herkunft
o Deutscher Support-Standort
o Verbrauchswerte durchschnittlich

Negativ:
– Überlastschutz reagiert nicht


Hartware Redaktionstipp: Super Flower Golden Green HX 350W

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert