Nokia stellt Lumia 930 vor

High-End-Smartphone mit 1080p und Windows Phone

Nokia hat das neue Lumia 930 vorgestellt – ein Smartphone mit 5 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient Microsoft Windows Phone 8.1. Nokia hebt besonders seine PureView-Kamera mit 20 Megapixeln, optischem Bildstabilisator und Zeiss-Optik hervor. An der Front steht eine Webcam mit 1,2 Megapixeln bereit. Über vier Mikrofone soll sich bei Videoaufnahmen zudem der Ton in hervorragender Qualität aufzeichnen lassen. Im Inneren stecken ein Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,2 GHz Takt, 2 GByte RAM und 32 GByte integrierter Speicherplatz.

Anzeige

Im Handel soll das Nokia Lumia 930 in den Farben Grün, Orange, Schwarz und Weiß zu haben sein. Der Akku erreicht eine Kapazität von 2420 mAh. Die üblichen Schnittstellen wie Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.0, GPS, NFC, Micro-USB und Co. sind selbstverständlich integriert. Als Preisempfehlung nennt Nokia für sein Lumia 930 599 US-Dollar. Im Handel soll es ab Juni 2014 auch in Deutschland zu haben sein.





Quelle: Nokia

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.