Microsoft Surface Mini erscheint 2014

Soll mit 7 bis 8 Zoll Diagonale Kunden locken

Aktuellen Meldungen zufolge soll das bereits seit 2013 die Gerüchteküche heimsuchende Microsoft Surface Mini nun im Verlauf des Jahres 2014 auf den Markt kommen. Viele Details sind noch nicht bekannt, außer dass es sich, wie der Name ohnehin vermuten lässt, um ein Tablet mit 7 bis 8 Zoll Diagonale handeln solle. Da sich am kleineren Bildschirm nicht so gut mit Office arbeiten lässt, will Microsoft das Surface Mini angeblich anders am Markt als Gerät platzieren mit dem man besonders produktiv Notizen anfertigen kann. Somit soll auch das Surface Mini für Funktionalität stehen.

Anzeige

Folgerichtig wird sich das Microsoft Surface Mini auch via Touchpen bedienen lassen. Es könnte z. B. ein Wacom Digitizer zum Einsatz kommen. Microsofts Ziel sei jedenfalls das beste Tablet zum Notizen anfertigen anzubieten.

Microsoft enthält sich zum potentielle Surface Mini natürlich eines Kommentares. Somit sind auch die detaillierten technischen Daten, das Erscheinungsdatum und der Preis vollkommen offen. Zumindest soll das neue Microsoft-Tablet mit 8 Zoll noch 2014 auf den Markt kommen – das bestätigen mehrere anonyme Quellen.

Quelle: NeoWin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.