Steam Controller ab Oktober erhältlich?

Veröffentlichungszeitraum konkretisiert sich

Nach neuestem Informationsstand wird der Valve Steam Controller im Oktober bzw. November diesen Jahres auf den Markt kommen. Mittlerweile gibt es eine neue Generation des Eingabegeräts, das jetzt ohne Touchpad auskommt und auf klassische Button-Layouts setzt. Auf der Game Developers Conference wurde das neue Modell erstmals vorgestellt. Auf der Pax East bestätigten vertrauenswürdige Quellen nun, dass diese Variante des Steam Controllers nahezu der finalen Version entsprechen und im Oktober bzw. November auf den Markt kommen soll.

Anzeige

500 Spiele sollen bis Ende des Jahres nativ im Steam OS spielbar sein und damit auch den Steam Controller unterstützen. Der Steam Controller soll dabei bereits vor den Steam Machines frei erhältlich sein.

Quelle: PCGamer

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.