HIS mit Radeon R9 295X2 8GB LiquidCooler

Referenzmodell mit leicht optimierter Wasserkühlung

HIS hat seine Radeon R9 295X2 8GB LiquidCooler angekündigt. Der Hersteller orientiert sich bei seiner Dual-GPU-Grafikkarte an AMDs Referenzmodell und will lediglich die Closed-Loop-Wasserkühlung leicht optimiert haben. So wurde das Kühlsystem gemeinsam mit Asetek gestaltet. Es nutzt zwei Kühlblöcke und einen Radiator mit 120 mm. Als Taktraten nennt man 1018 MHz für die beiden GPUs und effektiv 5000 MHz für die 8 GByte GDDR5-RAM. Als Anschlüsse stehen viermal Mini-DisplayPort und einmal DVI-D zur Verfügung.

Anzeige

Im Handel ist die neue HIS Radeon R9 295X2 8GB LiquidCooler ab dem 21. April erhältlich. Als Preisempfehlung für die USA gibt HIS 1500 US-Dollar an. Die massive Leistung der Dual-GPU-Radeon lässt man sich demnach auch ordentlich versilbern.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.