Xbox One ab September 2014 in Japan

Microsoft nennt offizielles Erscheinungsdatum

In Europa und den USA ist die Microsoft Xbox One seit November 2013 erhältlich. Für 499 Euro erhalten Käufer nicht nur die Konsole an sich, sondern auch die Bewegungssteuerung Kinect 2.0 direkt im Lieferumfang. In Japan dagegen glänzte die Xbox One bisher durch Abwesenheit. Das mag daran liegen, dass Microsoft auf dem japanischen Markt mehr ein Nischenanbieter ist. Im Land der aufgehenden Sonne dominieren Nintendo und Sony mit ihren Plattformen. Nun hat Microsoft aber offiziell bestätigt, dass die Xbox One in Japan am 4. September 2014 erscheinen wird.

Anzeige

Zum Launch in Japan werden unter anderem direkt die Spiele „Forza Motorsport 5“, „Kinect Sports Rivals“ und „Ryse: Son of Rome“ erhältlich sein. Man darf gespannt sein, wie ich Microsoft mit seiner Xbox One im schwierigen japanischen Markt schlägt.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.