LG: All-In-One PC mit Google Chrome OS

Chromebase PC erscheint in den USA am 12.05.2014

LG hat seinen ersten All-In-One-PC auf Basis des Betriebssystems Google Chrome OS vorgestellt. Normalerweise befeuert die Software in erster Linie die auf Cloud-Dienste fokussierten Chromebooks diverser Hersteller. LGs Chromebase PC verfügt über einen Bildschirm mit 21,5 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten. Das Innenleben setzt sich zusammen aus einem Intel Celeron 2955U, 2 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz. Im Kaufpreis enthalten sind zwei Jahre kostenlose 100 GByte Cloud-Speicherplatz über Google Drive.

Anzeige

Auch eine Maus, Tastatur sowie eine integrierte HD-Webcam und ein Mikrofon zählen zur Grundausstattung. In den USA soll der LG Chromebase PC ab dem 12. Mai 2014 für 349 US-Dollar erhältlich sein. Auch in Deutschland soll dieser neue All-In-One erscheinen – konkretes Erscheinungsdatum und Preis sind aber noch offen.

Quelle: PRNewswire

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.