Samsung Galaxy S5 Mini aufgetaucht

Könnte als Galaxy S5 Dx erscheinen

Samsung selbst hatte zeitweise auf seiner Website das neue Smartphone Galaxy S5 Mini aufgeführt. Offiziell angekündigt haben die Südkoreaner dieses Gerät noch nicht. Erscheinen könnte das S5 Mini offiziell jedoch als Galaxy Dx. Samsung hatte dieses Smartphone zeitweise mit der Modellnummer SM-G800 gelistet. Ersten Angaben zufolge soll das Gerät in verschiedenen Farben erhältlich sein und laut durchgesickertem Bild eine ähnlich gestaltete Rückseite einsetzen wie das Galaxy S5. Der Pulsschlag-Messer soll dagegen der Schere zum Opfer gefallen sein.

Anzeige

Laut bisherigen Leaks soll das Samsung Galaxy S5 Mini ein AMOLED-Display mit 4,5 Zoll und 1280 x 720 Bildpunkten verwenden. Für das Innenleben geht man von einem nicht näher genannten Quad-Core, 1,5 GByte RAM sowie 16 GByte Speicherplatz aus. Außerdem sollen eine Kamera mit 8 und eine Webcam mit 2 Megapixeln integriert sein. Zudem sollen ein Akku mit 2100 mAh und eine Infrarot-Schnittstelle an Bord sein. Als Betriebssystem dient Google Android 4.4. Auch soll das Galaxy S5 Mini bzw. Galaxy Dx gegen Staub und Wasser resistent sein – genau wie der große Bruder.

Quelle: EvLeaks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.