Daten des Samsung Galaxy S5 Active

Interessanterweise identisch zum regulären S5

Online sind über die Website des mobilen Benchmarks AnTuTu die Daten des Samsung Galaxy S5 Active durchgesickert. Samsungs Smartphones mit dem Zusatz „Active“ sind regulär für den Outdoor-Einsatz konzipiert und somit besonders widerstandsfähig gegen etwa Wasser und Staub. Bisher wichen die technischen Daten dieser Ableger aber stets von den regulären Modellen ab. Dies scheint dieses Mal überraschenderweise nicht der Fall zu sein: Für das S5 Active sind die gleichen Spezifikationen angegeben wie für das reguläre S5.

Anzeige

So sollen auch hier ein Bildschirm mit 5,1 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten, ein Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen und 2,5 GHz Takt, 2 GByte RAM sowie eine Kamera mit 16 Megapixeln Verwendung finden. Da bereits das normale Samsung Galaxy S5 gegen Wasser und Staub resistent ist, eröffnet sich die Frage, wie die Südkoreaner das S5 Active abgrenzen wollen. Eigentlich bleibt nur das Design des Gehäuses als Möglichkeit, das deutlich robuster und stabiler sein sollte.

Quelle: AnTuTu

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.